Kursangebote >> Kursdetails


Kursnummer: V0.206.20

Info: Die meisten Gebäude sind energetisch noch auf dem Stand ihres Baus vor einigen Jahrzehnten. Damals waren Energiekosten noch kein großes Thema, aber inzwischen rücken diese mit jeder neuen Heizperiode zunehmend in das Blickfeld. Höchste Zeit also, das Gebäude, zum Beispiel mit Hilfe eines unabhängigen Energieberaters, genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Maßnahmen beispielsweise bei der Sanierung wie Wärmedämmung oder neuen Heizungstechnologien möglich sind, welche Sanierungsmaterialien für die Zukunft sinnvoll sind, wie eine Sanierung zu mehr Wohnkomfort beitragen kann und welchen Beitrag zum Klimaschutz eine Heizungsumstellung leisten kann, zeigt der Energieberater des Landkreises in seinem Vortrag auf und stellt aktuelle Förderprogramme vor. In Kooperation mit dem SV Schweinshaupten.

Kosten: kostenfrei, Spende willkommen €

Datum Zeit Straße Ort
Do. 30.01.2020 19:30 - 21:00 Uhr Sportplatzweg 7 Bundorf / OT Schweinshaupten Sportheim