Kursangebote >> Kursdetails


Kursnummer: U0.427.19

Info: Für das Jahr 2019 wurde die Feldlerche (Alauda arvensis), wie bereits 1998, zum Vogel des Jahres gekürt. Bereits 1998 warnten NABU und LBV vor zunehmend schlechteren Lebensbedingungen für die Feldlerche und prognostizierten drastische Bestandsrückgänge. Seitdem ist jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand Deutschlands verschwunden - Grund genug, die Art noch einmal in den Fokus der breiten Öffentlichkeit zurücken. Hartwig Brönner von der LBV-Kreisgruppe Main-Spessart beleuchtet in seinem Vortrag Leben und Schutzmöglichkeiten dieser bedrohten Vogelart. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bürgerbüro Aidhausen statt.

Kosten: 0,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 15.10.2019 17:00 - 18:30 Uhr Kaiserstraße 2 Aidhausen / Mehrgenerationenwerkstatt