< Entschleunigte Welten - Kunstwerke der Zukunft
18.09.2018

Der Flashmob mitten auf der Landesgartenschau

Step up for the Planet


Wie schon angekündigt, hatte unser diesjähriger Kooperationspartner, die Tanzgruppe "Magical Moves" einen großen Auftritt mit der erarbeiteten Choreographie für den Flashmob zum Thema "Plastik in unseren Meeren":

 

 

Die Besucher*innen staunten nicht schlecht, als am 12. August auf der Landesgartenschau (LGS) in Würzburg plötzlich der Earth-Song von Micheal Jackson erklang und die Tänzerinnen loslegten . Unterstützung bekam „The Magical Moves“ von den befreundeten Tanzgruppen „Xplosive“ und der „Prinzengarde“.

Durch die Form der Umsetzung wurden alle Besucher*innen der Landesgartenschau mit der Plastikproblematik konfrontiert – und dadurch zur Reflexion des eigenen Handelns inspiriert. Menschen verschiedener Generationen wurden zur gemeinsamen Diskussion angeregt.

 

Denn es geht doch letztendlich darum: Sich zu aktivieren, Verantwortung zu übernehmen – aufzustehen & vorzutreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben